Der Jung-Persönlichkeitstest

Bist Du eher ein extrovertierter oder introvertierter Typ? Willst Du wissen, wie Du mit Menschen umgehst, Informationen verarbeitest und Entscheidungen triffst?

Der kostenlose Jung-Persönlichkeitstest gibt Dir die Antworten. Er beantwortet dir unter anderem nachfolgende Fragen:

  • Welche Art von Persönlichkeit habe ich?
  • Was sind meine besonderen Stärken?
  • Bin ich im richtigen Beruf zuhause?
  • Was ist mir wirklich wichtig im Leben?

Die Jung-Typologie ist das Ergebnis der Arbeit von Carl Gustav Jung, einem bedeutenden Schweizer Psychiater, der die Jung’sche Psychologie begründete. Im Jahr 1921 veröffentlichte Jung ein Buch mit dem Titel „Psychologische Typen“, in dem er verschiedene Persönlichkeitstypen von Menschen unterschied. Sein Typenmodell zählt nach wie vor zu den etabliertesten und angesehensten Methoden zur Kategorisierung von Persönlichkeit und Verhalten. Tests in Anlehnung an das Jung-Typologie-Modell werden weltweit von Unternehmen in Assessment-Centern zur Mitarbeiterauswahl genutzt.

Den Jung Persönlichkeitstest starten